Mit Ultrasteril,
Atme ruhig!

Professioneller und privater Luftreiniger

Warum einen Luftreiniger verwenden?

Wir verbringen 90 % unserer Zeit in Innenräumen.

Die Raumluft ist achtmal stärker verschmutzt als die Außenluft

Ein Erwachsener verbraucht durchschnittlich 12.000 Liter Luft pro Tag.

Etwa 70 % der Kontamination erfolgt durch Aerosole

0 %
der Weltbevölkerung hat Atemwegsallergien
0 %
der Innenräume weisen mindestens eine Verschmutzungsquelle auf
0
Todesfälle in Europa jedes Jahr aufgrund von Luftverschmutzung
0 %
der Europäer atmen verschmutzte Luft

Wofür wird ein Luftreiniger verwendet?

Ein Luftreiniger behandelt die in einem Raum vorhandene Luft mit dem Ziel , die verschiedenen Schadstoffquellen zu filtern und zu zerstören . Die Raumluftqualität wird dadurch stark verbessert.

Welche Schadstoffe werden von unseren Luftreinigern behandelt?

Eliminierung von biologischen Schadstoffen

Eliminierung chemischer Schadstoffe

Unsere verschiedenen Luftreinigungsmethoden

Als Spezialisten bieten wir unterschiedliche Reinigungsverfahren an. Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile.
Die Tatsache, dass wir unseren Kunden mehrere Reinigungsmethoden vorschlagen, ermöglicht es uns, alle Anfragen in Bezug auf die Reinigung der Innenluft zu beantworten .

HEPA-Filtration

Ein HEPA-Filter ist ein Hochleistungsfilter ( High Efficiency Particle Air ).

Ein HEPA-Filter ist in der Lage, mindestens 99,97 % der Partikel mit einem Durchmesser von mehr als 0,3 µm zu filtern.

Aktivkohlefiltration

Es ist ein kohlenstoffhaltiges Material , das behandelt wurde, um seine absorbierenden Eigenschaften zu verbessern .

Seine sehr poröse Struktur verleiht ihm eine hohe Eigenschaft, Schmutzpartikel und Gase zu fixieren und zurückzuhalten .

UVC-Lampen

UVC-Strahlen zerstören Nukleinsäuren, indem sie die DNA und RNA von Mikroorganismen abbauen.

Diese Wirkung hat zur Folge, dass diese Mikroorganismen unfähig gemacht werden, sich zu vermehren und einen Wirt zu infizieren.

Ozon

Die Desinfektion mit oz one ist besonders effektiv bei der Dekontamination von Gegenständen und Oberflächen.

Ozon ist eine Substanz, die aus drei Sauerstoffatomen (O3) besteht.
Das dritte Sauerstoffmolekül heftet sich aufgrund seiner Instabilität an alle Schadstoffe.

Ionisation

Ionisierung besteht aus diffundieren negative Ionen direkt in die Umgebungsluft.
Aufgrund ihrer Polarität sind negative Ionen hochreaktiv und heften sich an Schmutzpartikel.
Also gehen sie auch sie auflösen , bzw beschwere sie und stoße sie zu Boden.

Photokatalyse

Die Photokatalyse ist eine fortschrittliche Oxidationstechnologie , die auf der Aktivierung eines Halbleiters (Titandioxid) durch Licht (UVC) beruht.

Dies trägt dazu bei, chemische Schadstoffe und biologische Schadstoffe zu zerstören .

Unsere Luftreinigungslösungen

Unser Wissen auf dem Gebiet der Raumluftqualität ermöglicht es uns, Luftreiniger für Profis , aber auch Luftreiniger für Privatpersonen anzubieten.

purificateur d'air pour maison)

Luftreiniger für Haus und Wohnung

Previous
Next

Ultimair-20 Luftreiniger

Von 0 bis 20 m²

Es ist der ideale Luftreiniger für Schlafzimmer, Büros .

Durch seine geringe Größe und sein modernes Design fügt er sich sehr dezent in die Einrichtung ein.
Es ist ein sehr leiser Reiniger!

Previous
Next

Ultimair-60 Luftreiniger

Von 0 bis 60 m²

Designer-Luftreiniger für Ihr Zuhause oder Ihre Wohnung!
Leistungsstark, leise und effizient , ist es vollständig über seinen Touchscreen oder über seine mobile Anwendung steuerbar!

Previous
Next

Ultimair-100 Luftreiniger

Von 0 bis 100 m²

Dieser Luftreiniger ist der große Bruder des Ultimair-60.
Massiver und kraftvoller , aber genauso elegant!
Es ist ideal für große Häuser und Lofts!
Es behandelt alle Arten von Schadstoffen und ist sehr effektiv bei der Vernichtung von Gerüchen !

Luftreiniger für Profis

Unser Angebot an Luftreinigern mit UVC-Lampen

Previous
Next

Steriplus-150 Luftreiniger

Von 0 bis 100 m²

Dieser Luftreiniger verwendet zwei UV-C-Lampen und einen patentierten Strömungskanal.
Die erzielte Effizienz ist im Vergleich zu den auf dem Markt erhältlichen Geräten um ein Vielfaches höher , und die UV-C-Strahlungsdosis von 300 J / m2 reicht aus, um die meisten Bakterien und Viren, einschließlich SARS CoV-2, zu eliminieren .

Previous
Next

Ultimair-100 Luftreiniger

Von 0 bis 60 m²

Dieser Luftreiniger ist der kleine Bruder des Steriplus-150.
Es verwendet dasselbe patentierte Reinigungssystem, wodurch es bei allen biologischen Schadstoffen (einschließlich SARS CoV-2) gleichermaßen wirksam ist!

Previous
Next

Steri-110 Luftreiniger

Von 0 bis 35 m²

Dank der sehr hohen Strahlungsleistung seiner zwei UVC-Lampen ist dieser kleine mobile Luftreiniger ideal für alle Behandlungsräume unter 35 m².

Es ist der perfekte Verbündete für Zahnärzte und Ärzte , die die Übertragung von Viren und Bakterien bekämpfen wollen!

UVC-Luftreiniger

Die Luftentkeimung durch UV-C hat viele Vorteile.

UVC-Strahlen sind sehr stark und können die meisten biologischen Schadstoffe (Viren, Bakterien, Pilze usw.) sehr schnell zerstören .

Diese Technologie, die von den sensibelsten Sektoren (Medizin und Lebensmittel) zugelassen und verwendet wird, ist außerdem sehr wirtschaftlich und ökologisch!

Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern speichern diese Luftreiniger keine Schadstoffe, sondern vernichten sie!

Luftreiniger für Profis mit HEPA- und UVC-Filter

Unser Angebot an Ultimair-Luftreinigern , das 5 Luftreinigungstechnologien kombiniert, ist perfekt für Profis geeignet.

Previous
Next
Previous
Next
Previous
Next

Luftreiniger mit HEPA-Filter

Die Luftreinigung mit HEPA-Filtern hat viele Vorteile.

HEPA-Filter sind sehr effektiv bei einer Vielzahl von Schadstoffen und bieten die Möglichkeit , große Luftmengen zu behandeln.

HEPA-Filter sind seit vielen Jahren in sensiblen Bereichen zugelassen .

Beispiel von Unternehmen, die uns vertraut haben:

Die Hirslanden Clinique La Colline ist eine Einrichtung, in der die Hygienestandards einwandfrei sein müssen , dies betrifft die Qualität der Raumluft.

Die Brasserie Adennes empfängt jeden Abend mindestens 100 Kunden, daher ist das Risiko einer Virusübertragung sehr hoch.

Das Signy Dental Center ist ein zahnmedizinisches Zentrum.
Aufgrund der Art der in einer Zahnarztpraxis ausgeführten Arbeit besteht ein erhöhtes Risiko der Übertragung von Viren und Bakterien in der Luft.

Die Ladenkette für elektronische Zigaretten hat ihre Geschäfte so ausgestattet, dass sie die durch den Dampf elektronischer Zigaretten entstehenden feinen Partikel reduzieren und das Risiko einer Virusübertragung begrenzen.

Die Residenz les tilleuls hat sich entschieden, sich um ihr Personal und ihre Bewohner zu kümmern.

Aufgrund ihrer Tätigkeit sind Pflegeheime Orte, an denen die Übertragung von Viren für die Bewohner sehr gefährlich sein kann.

Die Ställe von 1000 haben sich entschieden, ihre Kunden aktiv vor dem Reitzentrum zu schützen.

Die Hirslanden Clinique Des Grangettes ist eine Einrichtung, in der die Hygienestandards einwandfrei sein müssen , dies betrifft die Qualität der Raumluft.

Die EMS Résidence de la Champagne ist ein Lebensraum, der Menschen ermöglicht, die nicht mehr alleine leben können. Die Residenz bietet eine sichere Unterkunft durch den Einsatz einer Vielzahl von Luftreinigern.

EMS Les Franchises hat sich entschieden, seine Bewohner zu schützen, indem es sich mit Ultrasteril-Luftreinigern ausstattet.

Prosertel ist seit 25 Jahren der Genfer Spezialist für Unternehmensdienstleistungen. Sie haben sich entschieden, sich um ihre Mitarbeiter und ihre Kunden zu kümmern, indem sie ihre offenen Räume und alle ihre Büros ausstatten.

Dieses Büro, das aus sechs Untersuchungsräumen , einem Behandlungsraum und einem Labor besteht, hat sich dafür entschieden, die Raumluftqualität durch die Installation von Ultrasteril-Luftreinigern zu verbessern.

Dieses Büro, das aus sieben Untersuchungsräumen , drei Behandlungsräumen , einem Probenahmeraum und einem Labor besteht, hat sich entschieden, durch die Installation von Ultrasteril-Luftreinigern für die Raumluftqualität zu sorgen.

Art santé

Die 2012 eingeweihte Cité Générations ist das erste Gesundheitszentrum der Schweiz.

Die Clinique Médico-Chirurgicale Nyon ist eine erstklassige medizinische Einrichtung in der sicheren und angemessenen Betreuung jedes Patienten.

residence fort barreau

Nur wenige Schritte vom Bahnhof Cornavin entfernt steht die Résidence Fort-Barreau allen älteren Menschen offen, die einen medizinisch versorgten, sicheren und lebendigen Ort suchen und gleichzeitig ihre Autonomie bewahren möchten.

Ein kleiner Einblick in die Meinung unserer Kunden:

Erfreut!
Ich habe diesen Luftreiniger in meinem Haus installiert, ich habe keinen Geruch mehr!

Im automatischen Modus schaltet sich der Luftreiniger automatisch ein, wenn ich putze (mit Bleichmittel einsprühen) und wenn ich koche.

Sophie M.

bleib zuhause Mama

Purificateur d'air

Es beseitigt alle Gerüche in der Kantine!

Darüber hinaus sind unsere Bewohner beruhigt, da das Risiko einer Krankheitsübertragung bei externen Besuchern verringert wird.

Ich empfehle!

David D

EMS-Direktor

Wir können endlich die Kraft von UVC ohne Einschränkungen nutzen!

Meine Patienten und meine Mitarbeiter sind beruhigt!

Stéphanie B

Direktor der Zahnarztpraxis

Mein Sohn hat Atemwegsallergien, seit wir diesen Luftreiniger verwenden, haben seine Atembeschwerden stark abgenommen!

Friedrich B

Arzthelferin

"Ich habe im April fünf Luftreiniger in meiner Brasserie installiert. Aufgrund des Kundenfeedbacks habe ich mich entschieden, einen für meine Mutter zu nehmen, die in einem alten Haus lebt!"

Sebastian B

Geschäftsführer einer Brauerei

"Dank ultrasteril schütze ich aktiv meine Kunden, deren Kinder und meine Mitarbeiter in den gefährdetsten Bereichen meines Reitzentrums. Ich begrenze so die Ausbreitung des Virus und vermeide viele Sorgen für mein Geschäft."

Emily D.

Leiterin eines Reitzentrums

Warum uns vertrauen?

Ultrasteril ist ein Unternehmen, das sich seit 2013 auf Luftbehandlung spezialisiert hat.
Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Nyon.

Als Spezialisten für Luftqualität ist es unsere Mission , unseren Mitarbeitern zu helfen , sich der Bedeutung der Raumluftqualität bewusst zu werden, und ihnen vor allem zu helfen, sie zu verbessern.

Wir sind uns der Qualität unserer Produkte sicher, deshalb haben sie eine Garantie von zwei Jahren und Sie haben eine Widerrufsfrist, wenn das Produkt nicht zu Ihnen passt.

Unser Kundendienst mit Sitz in Nyon ist sehr reaktionsschnell . Im Falle eines technischen Problems haben wir alle notwendigen Ersatzteile und unsere Techniker kommen auf unsere Kosten, um das defekte Teil für Sie auszutauschen!

Zahlung in Raten

Um den Cashflow Ihres Unternehmens aufrechtzuerhalten, können Sie die Zahlung verteilen.

Medizinischer Qualität

Unsere Luftreiniger werden aufgrund ihrer Effizienz in Krankenhäusern eingesetzt

Gratisversand

Wir liefern in die ganze Schweiz

2 Jahre Garantie

Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt!

14 Tage Widerrufsrecht

Sie haben das Produkt erhalten und es passt nicht zu Ihnen. Sie haben 14 Tage Zeit, um es an uns zurückzusenden.

Die Antworten auf Ihre Fragen:

Tatsächlich ist es sehr schwierig, die Wirksamkeit eines Luftreinigers nachzuweisen. Da der Markt noch unreif ist, gibt es keine Standards, die die Wirksamkeit der Luftbehandlung garantieren . Andererseits haben die verwendeten Techniken Standards und Effizienzberichte, auf die wir uns verlassen können.

Beispielsweise gibt es HEPA -Filter seit vielen Jahren und erfüllen europäische Standards , die ihre Filtereffizienz belegen. Ähnlich wie bei UVC- Lampen haben Hersteller validierte Wirksamkeitsberichte über die Desinfektionswirksamkeit von UVC- Strahlung .

Der andere Weg ist die Durchführung von Tests in einem privaten Labor , die die realen Einsatzbedingungen simulieren. Unsere Luftreiniger haben mehrere verschiedene Labortests , die ihre Wirksamkeit bei der Reinigung der Raumluft belegen.

Einige unserer Luftreiniger sind mit Luftqualitätssensoren ausgestattet , die Ihnen die Raumluftqualität in Echtzeit mitteilen.

Ob Sie ein Profi oder eine Einzelperson sind, ein Luftreiniger wird Ihrer Gesundheit und der Ihrer Mitmenschen sehr zuträglich sein.

Für Einzelpersonen,
Atemwegsallergien betreffen aufgrund unserer Lebensweise immer mehr Menschen. Die Luft in unseren Häusern ist achtmal stärker verschmutzt als die Außenluft (aufgrund all der chemischen Schadstoffe , die in den Möbeln, dem Gebäude und allen Haushaltsprodukten vorhanden sind), und wir verbringen 80 % unserer Zeit in Innenräumen . Auch wenn Sie im Moment nicht an einer Atemwegsallergie leiden, ist Vorsicht besser als Nachsicht!

Für Profis,
An unserem Arbeitsplatz stoßen wir auf die gleichen Luftverschmutzungsprobleme wie in unseren Häusern , aber dazu kommt das Risiko einer Virusübertragung! Die Übertragung von Viren oder Bakterien ist die häufigste Ursache für krankheitsbedingte Ausfälle von Mitarbeitern. Tatsächlich ist das Übertragungsrisiko zwischen Patienten/Kunden und Personal sehr hoch !
Passen Sie auf sich, Ihre Familie und Ihre Kunden auf, alle werden es Ihnen danken!

Sie hängt von den Luftreinigern und insbesondere von der pro Stunde behandelten Luftmenge ab.

Dies bleibt minimal, außerdem verfügen unsere für Häuser, Wohnungen und Büros bestimmten Luftreiniger über mehrere Einstellgeschwindigkeiten, mit denen Sie die Leistung anpassen und somit den Lärm reduzieren können . Sie sind sogar mit einem Nachtmodus ausgestattet, der es Ihnen ermöglicht, bei ausgeschaltetem Licht sehr leise zu sein!

Es gibt keine Regel, es hängt von Ihren Bedürfnissen in Bezug auf die Luftbehandlung ab.

Wenn Sie chemische Schadstoffe in einem Haus reduzieren möchten, können Sie es tagsüber im Automatikmodus laufen lassen (es passt die Geschwindigkeit an die im Raum vorhandenen Schadstoffe an.) und für den Abend in den Nachtmodus wechseln.

Wenn Sie die Übertragung von Viren reduzieren möchten, ist es sinnlos, es in leeren Räumen die ganze Nacht eingeschaltet zu lassen.
Für einen Fachmann, der die Übertragung von Viren und Bakterien reduzieren möchte , empfehlen wir, den Luftreiniger eine Stunde vor der Ankunft der ersten Kunden/Patienten einzuschalten und ihn eine Stunde nach der Abreise des letzten Kunden/Patienten auszuschalten . Luftreiniger sind eine wirkungsvolle Ergänzung zu Barrieregesten , dennoch empfiehlt sich natürlich mehrmals täglich natürliches Lüften.

Die Wartungskosten variieren stark je nach eingesetzter Technik und Nutzung des Luftreinigers.

Luftreiniger, die mit Filtern ( HEPA , Aktivkohle usw.) ausgestattet sind, haben etwas höhere Wartungskosten als UVC . Ein Filter hält naturgemäß Schadstoffe zurück und verstopft daher mit der Zeit. Es ist schwierig, eine Häufigkeit für den Filterwechsel anzugeben, da diese je nach Installationsort des Luftreinigers stark variieren kann. Aber im Durchschnitt hält ein Filter zwischen 6 Monaten und 1 Jahr.

Unsere UVC -Luftreiniger haben sehr geringe Wartungskosten . Die Lebensdauer der Lampe beträgt durchschnittlich 9.000 Stunden!

Alle unsere mit HEPA-Filtern ausgestatteten Luftreiniger verfügen über einen Kontrollbildschirm mit einer Filterwechselanzeige.

Die Luftsterilisatoren mit UVC -Strahlen verfügen über einen Stundenzähler , der Sie darüber informiert, wann die UVC -Lampen ausgetauscht werden müssen (basierend auf der Nutzungsdauer) .

Bei Modellen von Luftreinigern, die für Privatpersonen bestimmt sind, ist der Filterwechsel sehr einfach . Es passiert in wenigen Minuten. Es ist jedoch notwendig, Vorkehrungen zu treffen. Es empfiehlt sich, den Filter im Freien mit Maske und Handschuhen zu wechseln.

Bei Modellen von UVC -Reinigern für Profis ist es für unser Unternehmen vorzuziehen, die UVC- Lampe auszutauschen, um jegliches Risiko eines Kontakts mit UVC- Strahlen zu vermeiden. Wenn Ihr technisches Personal die Manipulation durchführen möchte, ist es ratsam, uns vorher für eine kurze Schulung zu kontaktieren .

UVC -Strahlen sind sehr stark und dürfen nicht mit Haut oder Augen in Berührung kommen.
UV-C- Lampen werden jedoch seit vielen Jahrzehnten verwendet, und nur wenige Vorfälle, die durch versehentliche Exposition oder Missbrauch verursacht wurden, treten auf.
Alle unsere mit UVC-Lampen ausgestatteten Luftreiniger erfüllen alle Normen (IP 20) , die bescheinigen, dass keine UVC-Strahlen aus dem Gerät austreten.
Somit besteht keine Gefahr für die im Raum anwesenden Personen.
Im Falle eines Sturzes des Gerätes ist es besser, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir eine Kontrolle des Luftreinigers durchführen können.

Du hast Fragen:

Rufen Sie uns an!

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet alle Ihre Fragen!